Sehenswürdigkeiten online   Sydney   Hongkong Brüssel London

Chinese Garden of Friendship

Der chinesische Garten in Sydney wird auch Garten der Freundschaft genannt. Geschenkt wurde er Sydney von der chinesischen Partnerstadt Guangzhou. Im Gebiet des Darling Harbour gelegen ist der Chinese Garden of Friendship in unmittelbarer Nachbarschaft zu Chinatown.

Chinese Garden of Friendship

So ergänzt er die reiche chinesische Kultur in Sydney. Eröffnet wurde der Garten 1988. Gestaltet wurde er wie ein typischer privater Garten der Ming Dynastie: Er folgt den Prinzipien von Ying und Yang und der fünf Elemente Erde, Feuer, Wasser, Metall und Holz. Diese Prinzipien erinnern an das wichtige Qi, dem Zentrum von Leben und Energie.

Mit seinen Bambus-Pflanzen und glitzernden Wasserfällen ist er so angelegt, dass man den gesamten Garten von keiner Stelle komplett überblicken kann. Eine ganze Reihe kleiner Highlights befinden sich hier, wie die Drachenwand, den Wasserpavillon des Lotusdufts, den Zwillingspavillon oder das Teehaus.


Hinkommen

Exhibition Centre Light Rail (L1)
 

Pier St, Darling Harbour NSW 2000