Sehenswürdigkeiten online   Sydney   Hongkong Brüssel London

Paddy's Market und Market City

Wer Souvenirs sucht, ist bei Paddy's Market richtig. Hier gibt es alles was das Besucherherz begehrt, vom T-Shirt und anderen Kleidungsstücken bis zum Sydney-Nippes. Außerdem wird auf dem riesigen Markt frisches Obst, Gemüse, Pflanzen, Kleidung und viel mehr verkauft. Dienstag ist geschlossen.

Market City von aussen

Während Paddy's Market eher den Charakter eines Flohmarkts hat, liegt darüber Market City, ein Einkaufscenter mit Restaurants, weiteren Geschäften und einem Kino.

1834 entstand in der Gegend die heute als Haymarket bekannt ist ein großer Markt. Im Laufe der Zeit wurde den Händlern erlaubt, bis 10 Uhr abends an Samstagabenden Ihre Waren zu verkaufen. In den späten 1960er Jahren zog der Markt weg vom Haymarket nach Flemington im Westen. Da der Payddy’s Market waber wichtiger Teil des Lebens in Sydney geworden war, wurde er 1975 in einem neuen Gebäude an der jetzigen Stelle wiedereröffnet.

Hinkommen

Haymarket Light Rail
 

Thomas St, Sydney NSW 2129