Sehenswürdigkeiten online   Sydney   Hongkong Brüssel London

Taronga Zoo

Der Zoo von Sydney liegt direkt an der Küste von Sydney Harbour. Mit eigener Anlegestelle für Fähren und einer wunderbaren Aussicht auf die Harbour Bridge und das Opernhaus. Auf über 21 Hektar sind im Taronga Zoo über 4000 Tiere beheimatet.

Giraffe mit Blick auf Syney Harbour

Nachdem der Platz im öffentlichen Zoo im Moore Park zu knapp wurde, eröffnete der deutlich größere Taronga Zoo am Hafen 1916. Taronga ist ein Wort der Aborigines und heißt soviel wie "schöne Aussicht." Im Zoologischen Garten von Sydney können die Tiere Australiens, Asiens, Süd-Ozeaniens, aus dem Amazonasgebiet und Südamerika gesehen werden. Der Taronga Zoo ist übrigens der zweite Zoo, in dem es jemals Schnabeltier-Nachwuchs gab. Ebenfalls sehr stolz ist man auf die beiden hier geborenen Elefanten.

Der Besuch des Zoos beginnt oft schon mit der Anreise per Fähre zum Pier des Taronga Zoos. Im Zoo selber gibt es verschiedene Shows mit Erklärungen und Fütterungen, z.B. bei den Seehunden, Schildkröten, den freifliegenden Vögeln oder den Giraffen. Mit der Seilbahn Sky Safari fährt man über die Gehege hinweg und wer selber klettern mag kann das im Hochseil-Klettergarten tun. Außerdem gibt es verschiedene Themen-und Erlebnispfade zu den Tiergehegen, wie den Rainforest Walk, den Kids Trail oder den Australian Walkabout.


Hinkommen

Mit der Fähre von Circular Quai oder Bus 247
 

Bradleys Head Rd, Mosman NSW 2088